Montag - Mond


 

Der Montag ist der erste Wochentag im deutschen Kalender (gemäß DIN 1355 seit 1976; vorher: Sonntag), nach abrahamitischer (jüdisch-christlich-muslimischer) Zählung der zweite.

Der Name ist eine Lehnübersetzung aus dem Lateinischen dies lunae („Tag der Mondgöttin Luna“).  >>>>>>

 

Mondstein
Dieser milchige weiße, graue, blaue oder orange Kalifeldspat ist meist durchsichtig bis durchscheinend. Besonders die indische Kultur schätzt diesen dem Mond zugeordneten Edelstein. Er ist für Lymph- und Drüsenproblemen sowie für die Geschlechtsorgane und bei allergischen Reaktionen geeignet. Aber auch bei Erkältungskrankheiten, Diabetes und Hormonstörungen kann er hilfreich sein. Mondstein gleicht emotionale Spannungen aus. Er beruhigt und fördert besonders die sanften, träumerischen, intuitiven, weiblichen Eigenschaften. 
>>>

 

 

 

 

 

 

Montag ist immer ein guter Tag, um neue Dinge anzufangen oder zu überdenken.

... oder wie wäre ein Blauer Montag ?

 

 

 

Share |
   Sonntag

IdeenSpielwiese Montag


Dienstag


Mittwoch

Farben Donnerstag

Steine Freitag

Feng Shui Samstag




Mondkalender Zitat des Tages

#musicmonday

 


Ich bin ein
Kaffee-Geniesser



Kaffee-Geniesser

Dir ist wichtig, was in deine Tasse kommt. Jeder Kaffee ist für dich Genuss und alles andere als die Befriedigung eines schlichten Bedürfnisses.

Welcher Kaffeetyp bist du?




 
























dingotia                      bei Twitter





KupkeWebDesign