Mittwoch - Merkur


 

Der zumeist nur in der Dämmerung und dann auch nur schwer zu entdeckende, besonders rastlose Planet Merkur wurde auch als Symbol für Hermes als Schutzpatron der Händler, Wegelagerer und Diebe gesehen. Bei den Römern entsprach Hermes spätestens in der nachantiken Zeit dem Mercurius, abgeleitet von mercari (lat. für Handel treiben).



Um den Merkur zu unterstützen, werden Smaragde empfohlen. Sie helfen, dass sich seine positiven Eigenschaften und Bereiche im individuellen Leben besser entfalten können.

Der Smaragd ist ein Stein der Liebe, der Harmonie und der geistigen Entfaltung. Sein leuchtendes, erfrischendes Grün heilt seelische Verletzungen und schenkt neuen Mut.  >>>






Der Mittwoch galt im Volksglauben als Unglückstag. Er war der Hochzeitstag für stille Hochzeiten (zum Beispiel für „gefallene Mädchen“). Nach der Lehre der orthodoxen Kirche war der Mittwoch der Tag, an dem Judas Ischariot Jesus Christus verkaufte.
Deshalb ist der Mittwoch normalerweise in der orthodoxen Kirche ein Fastentag, ebenso wie der Freitag.
Und auch der Buß-und Bettag ist immer an einem Mittwoch

 

 

 


 

 

Neue Überraschungen auf Merkur
Nach dem dritten und letzten Vorüberflug der NASA-Sonde MESSENGER am sonnennächsten Planeten Merkur Ende September gibt es nun detailliertes Bildmaterial von 98 Prozent der Merkuroberfläche. In den zuvor noch nicht fotografierten Regionen machten die Forscher einige interessante Entdeckungen, die sie jetzt der Öffentlichkeit vorstellten. Die Sonde soll 2011 in einen Orbit um Merkur einschwenken. >>> Video >>>

 


 

Heute ruhe ich ganz in meiner Mitte, egal was passiert.

 


 

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...


Share |

 

   Sonntag

IdeenSpielwiese Montag


Dienstag


Mittwoch

Farben Donnerstag

Steine Freitag

Feng Shui Samstag




Mondkalender Zitat des Tages




























dingotia             bei Twitter





KupkeWebDesign